+49 941 / 64 66 36-0 ... Mo-Fr 10:00-19:00 ... Sa 10:00-18:00 info@laufundberg-koenig.de
1 Etappe - Obertraubling / Oberhinkofen - Landkreislauf 2023
Landkreislauf 2023
favorite_border
11 Jul 18:00

1 Etappe - Obertraubling / Oberhinkofen - Landkreislauf 2023

place Treffpunkt im Ziel der 1. Etappe FC Oberhinkofen - Georg Gattinger Sportanlage, Hauptstraße 13, Obertraubling expand_more
—  Treffpunkt 18:00 Uhr

Laufschuh-Tests mit Lauf und Berg König, Salomon und True Motion

—  Shuttlebus-Transport zum Etappenstart 18:30 Uhr / KOSTENLOS / Bitte hier Plätze buchen!
Die Etappe:
Wir laufen aus dem Sportplatz heraus nach links einige Meter auf der Olympiastraße, dann biegen wir nach rechts in eine Wohnstraße ein. An deren Ende münden wir in einen Schotterweg, der nach links am Ortrand entlang in die Felder führt. Kurz links-rechts, dann geht es für 1,3 km geradeaus. Bei km 2,0 biegen wir nach rechts ab auf das Weintinger Holz zu und an diesem entlang Richtung Schloss Höfling, von wo aus uns der wunderschöne Aubach für 1,5 km begleitet. Je nach Aktivität des ansässigen Bibers können wir uns hier auch mal nasse Füße holen! Am Ende dieser traumhaft schönen Waldstrecke erwartet uns eine scharfe Kurve und ein knackiger Anstieg: wir sind am Ortrand von Oberhinkofen angekommen (km 4,9). Wir laufen die nächsten 300 m leicht bergab durch ein ruhiges Wohngebiet, schlüpfen dann links durch einen Spielplatz zur Kreisstraße R20, die wir kreuzen. Hier ist Vorsicht angesagt! Ein Durchschlupf führt uns auf die Industriestraße, dann geht es links auf dem Fußweg entlang der Hauptstraße in Richtung Sportplatz, wo uns der erste Wechsel erwartet.  
Kostenlos
Dieses event ist beendet
QR-Code Scannen
Alter Gruppe
Alle
×