+49 941 / 64 66 36-0 ... Mo-Fr 10:00-19:00 ... Sa 10:00-18:00 info@laufundberg-koenig.de
2. Etappe – Oberhinkofen / Weillohe – Landkreislauf 2023
Landkreislauf 2023
favorite_border
18 Jul 18:00

2. Etappe – Oberhinkofen / Weillohe – Landkreislauf 2023

place Treffpunkt im Ziel der 2. Etappe Gasthof/ Pension Renner, St.-Bäuml-Straße, Weillohe Thalmassing, Deutschland expand_more
—  Treffpunkt 18:00 Uhr

Laufschuh-Tests mit Lauf und Berg König und Brooks

—  Shuttlebus-Transport zum Etappenstart 18:30 Uhr / KOSTENLOS / Bitte hier Plätze buchen!
Die Etappe:
Die Etappe beginnt gleich mit einer ordentlichen Steigung in Richtung des ehemaligen Truppenübungsplatzes. Wir laufen am rechten Straßenrand. Nach 400 m schlüpfen wir halbrechts an einer Schranke vorbei und auf einem Fahrweg in den Wald. 300 m später geht es links weg auf gutem Waldweg bis zum Waldrand (km 1,0). Diesem folgen wir nach rechts, wenig später wieder rechts, dann an einer großen Gabelung links. Nach weiteren 100 m (km 1,9) ist Vorsicht angesagt: Der breite Schotterweg geht einladend sanft bergab. Wer hier zu schnell rennt, verpasst schnell den kleinen unscheinbaren Abzweig nach links und holt sich viele Extrakilometer ab! Wir folgen dem schmalen Pfad für wenige Meter, bis wir am Feldrand stehen mit tollem Blick in die sanfte Hügellandschaft. Der Weg wird schnell besser und kracht steil hinunter in Richtung Wolkering. Hier erwartet uns die Querung der Staatsstraße 2329. Unmittelbar danach geht es rechts in den Mühlbachweg, der uns nach wenigen Metern auch schon wieder aus Wolkering hinausführt. Kurz darauf biegen wir an einem Feldkreuz nach links in einen Feldweg ein, der uns zuerst sanft bergan führt und sich einige hundert Meter entlang von Hecken, Bäumen und Weihern recht idyllisch Richtung Weillohe schlängelt. Bald ist aber schon wieder Schluss mit lustig: Der Weg, zwar noch immer schön, wendet sich nach links und geht in eine gepflasterte Fahrspur über, die bösartig steil zum Ortsrand führt. Wer hier oben keuchend angekommen ist, muss nur noch nach rechts in die St.-Bäuml-Straße einbiegen und hat nach wenigen Metern das Etappenziel am Gasthof Renner erreicht.  
Kostenlos
Dieses event ist beendet
QR-Code Scannen
Alter Gruppe
Alle
×