+49 941 / 64 66 36-0 ... Mo-Fr 10:00-19:00 ... Sa 10:00-18:00 info@laufundberg-koenig.de
4. Etappe – Luckenpaint / Unterlaichling – Landkreislauf 2023
Landkreislauf 2023
favorite_border
01 Aug 18:00

4. Etappe – Luckenpaint / Unterlaichling – Landkreislauf 2023

place Treffpunkt im Ziel der 4. Etappe expand_more
—  Treffpunkt 18:00 Uhr

Laufschuh-Tests mit Lauf und Berg König und Hoka

—  Shuttlebus-Transport zum Etappenstart 18:30 Uhr / KOSTENLOS / Bitte hier Plätze Buchen!
Die Etappe:
Wir laufen aus dem Gelände des Schützenvereins direkt auf die GVS, queren diese und laufen auf der linken Straßenseite ca. 150 m ortsauswärts, bevor wir nach links in einen breiten, geschotterten Waldweg einbiegen. Wir folgen diesem erst ansteigenden, dann abfallenden Weg für 800 m, bevor wir am Waldrand nach links auf eine kurze geteerte Straße wechseln, die uns sanft bergan führt. 600 m später geht es nach rechts weiter, der Untergrund wechselt hier wieder zu (gutem) Schotter. Auch auf diesem Weg verweilen wir nicht lange: Nach links führt uns ein Pfad in den Wald (km 1,9), der Eingang ist leider von einem je nach Jahreszeit mehr oder weniger großen Schlammloch gekennzeichnet, das durchquert werden will. Wehe euch, falls ihr neue, weiße Schuhe anhabt! Diese Erkenntnis bleibt uns für die nächsten fast 1,5 km erhalten: Der Untergrund ist mal moosig, mal schlammig, von vielen Wurzeln durchzogen, durchgehend aber weich und tief. Zum Ausgleich führt die Strecke jetzt durch dichtesten, teils märchenhaft schönen Wald: Im sanften Auf und Ab geht es mal durch lichtes, mal fast tunnelartiges Gehölz. Wir folgen bei allen Abzweigen dem rechten Weg, am Waldrand schlagen einen kleinen Haken, um ins Freie zu treten. Hier (km 3,0) belohnt die Strecke mit einem tollen Blick über die Hügel und auf die ferne Schierlinger Ebene: Das Ziel Unterlaichling ist auch schon in Sicht! Wir folgen der grob geschotterten Strecke fast 2 km meist bergab. Kurz vor dem Ort wechselt der Untergrund dann auf Teer. Im Ort biegen wir rechts und gleich wieder links ab und erreichen den Wechselort bei der Unterlaichlinger Feuerwehr.  
Kostenlos
Dieses event ist beendet
QR-Code Scannen
Alter Gruppe
Alle
×